Inhalt:
Keine Versandkosten!
Tee-Cocktails selbermachen

Tee-Cocktails selbermachen

Zubereitung im Tea Maker

Tee als Basis für einen herrlich spritzigen Cocktail? Wir meinen: Besser geht es nicht! Denn Tee hat unzählige und brillant-tiefgründige Aromen, mit denen er jedem Cocktail einen einzigartigen Geschmack verleiht. Wir zeigen Dir wie Du mit dem Tea Maker perfekte Drinks zubereitet, verraten Dir unsere besten Rezepte und erläutern Dir welche Tee-Sorten sich dafür hervorragend eignen. 

 

1. Tee in Alkohol ziehen lassen

 

2. Weitere Zutaten hineingeben

Zubereitung Tee-Cocktail Schritt 1   Zubereitung Tee-Cocktail Schritt 2

 

Den losen Blatt-Tee und Alkohol Deiner Wahl wie Gin oder Wodka in den Tea Maker geben und beides für mindestens fünf Stunden ziehen lassen.

 

 

Je nach Rezept weitere Cocktail-Zutaten wie Saft, Sirup oder Soda dazugeben und kurz mit einem Löffel verrühren.

 

3. Cocktail Abseihen

 

4. Garnieren und Genießen

Zubereitung Tee-Cocktail Schritt 3   Zubereitung Tee-Cocktail Schritt 4

 

Nun ein Glas mit Eiswürfeln füllen, den Tea Maker aufsetzen und den Tee-Cocktail ins Glas fließen lassen.

 

 

Den Tee-Cocktail mit frisch aufgeschnittenen Früchten und dekorativen Kräutern garnieren und genießen.


Cocktail-Rezepte mit Tee zum Verlieben

Hier sind sie: Unsere besten Tee-Cocktail-Rezepte! Wir haben mit viel Freude an den Kreationen getüftelt und sind nun überglücklich, sie mit Dir zu teilen. Alle Cocktails sind mit unserem Tea Maker einfach zuzubereiten. Daher haben wir mittlerweile auf die Frage „geschüttelt oder gerührt?“ eine ganz klare eigene Antwort ...

 

royal-rosemary   raspberry-ruby   apple-grey
► Royal Rosemary   ► Raspberry Ruby   ► Apple Grey

Die passenden Tees

Je kräftiger der Tee, desto mehr gibt er von seinem feinen Charakter an den Cocktail ab. Das ist wichtig, da Alkohol, Früchte und Sirup dem Drink bereits starke eigene Aromen verleihen. Wir haben für Dich Tees zusammengestellt, die perfekt für tolle Cocktail-Kreationen sind.

 

rooibostee   fruechtetee   schwarztee
► Rooibostee   ► Früchtetee   ► Schwarztee

Das passende Zubehör

Hast Du das richtige Zubehör, bringt es noch mehr Spaß, sich seinen eigenen Cocktail zu mixen. Mit unserem Tea Maker bist Du bestens ausgestattet. Und hast Du dazu noch das passende, doppelwandige Glas, kann wirklich nichts mehr schiefgehen. Natürlich eignet sich beides ebenso für die gewohnte Teezubereitung.

 

tea-maker   tea-maker-set   teeglas
► Tea Maker   ► Tea Maker Set   ► Teeglas

 

 

 

bild-1   bild-2
       
  bild-3   bild-4