Inhalt:
Keine Versandkosten!

Eistee Zubereitung: Ein Sommergenuss von TREE OF TEA®

An warmen Tagen wie diesen mögen häufig nicht einmal die größten Teeliebhaber an ihre Lieblingssorte denken. Die Sonne strahlt und wir sehnen uns einfach nach einer kühlen Erfrischung! Und wir haben da eine Lösung.

TREE OF TEA® Hoffest Sommergenuss

Längst ist zwar bekannt, dass heißer Tee aus frischer Pfefferminze zur Erfrischung dienen kann, doch ist uns an heißen Sommertagen eher nach einer Abkühlung zumute. Zum Glück wissen wir, dass sich unsere losen Bio-Tees wunderbar kühl genießen lassen – und zwar zu jeder Tageszeit! Hier folgen drei einfache und köstliche Tee-Rezepte für den Sommer!

Am Morgen: Miss Grey Cold Brew

Unser Earl Grey Tee nach englischem Rezept ist einfach unschlagbar: Die feinen Rosenblüten kombiniert mit Zitronenschalen und Bergamotte sorgen für einen perfekten Start in den Tag. Um im Sommer nicht schon morgens ins Schwitzen zu geraten empfehlen wir den Miss Grey abends mit kaltem Wasser in der Hario Eisteeflasche aufzugießen und anschließend kalt zu stellen. Am nächsten Morgen ist der Tee wunderbar extrahiert, mit ein paar Spritzern Zitrone wird es noch fruchtiger! Das Besondere an Cold Brew Tees: Bei der kalten Extraktion lösen sich 90% der Aromen, jedoch kaum Bitterstoffe oder unangenehme Säuren.

Es wird Wärmer! Am Nachmittag gibt es einen fruchtigen Grüntee mit Mango.

Unser Sun of Heaven klingt, duftet und schmeckt eindeutig nach Südsee. Kein Wunder also, dass der Grüntee mit natürlichen Aromen von Mango und Orangenblüten auch kalt extrahiert vorzüglich schmeckt. Und nicht nur das: Auf unserem Sommerfest haben wir den Cold Brew mit frischer Orange und einem Schuss Our Berlin Vodka verfeinert und waren begeistert! Gieße den Tee mit kaltem Wasser auf und lasse ihn ca. vier Stunden lang ziehen. Besonders intensiv wird der süßlich-frische Geschmack, wenn Du den Tee über Nacht stehen lässt. Serviere den Tee auf Eis und mit frischer Orange. Ein wenig herber Vodka oder auch Gin macht aus unserem fruchtigen Eistee einen delikaten Drink, der bei keinem unserer Gartenfeste mehr fehlen wird.

Übrigens eignet sich auch der Miss Grey wunderbar als Sommerdrink: Wir haben den Cold Brew Tee auf Eis mit einem Schuss Vodka und köstlichen Granatapfelkernen verfeinert. Sieht nicht nur gut aus, schmeckt auch einfach köstlich!

ixds hoffest blog

Den Sommerabend verbringen wir unter Südafrikanischer Sonne mit frischem Rooibos Tee

Unser Rotbusch-Tee wächst unter der Sonne Südafrikas und ist an Sommertagen geschmacklich besonders passend. Wir finden der koffeinfreie Tee macht sich auch eisgekühlt und leicht gesüßt sehr gut und ist das perfekte Getränk für den Sommerabend, da er kein Koffein enthält! Der Rooibos Tee kann auch kalt aufgegeossen werden, wir finden ihn aber heiß aufbrüht und mit ein wenig Agavensirup oder Honig gesüßt noch feiner. Anschließend abkühlen lassen und auf Eiswürfeln mit einem Streifen dünner Zitronenschale servieren.

 

Eistee Zubereitung: Ein Sommergenuss von TREE OF TEA® wurde zuletzt modifiziert am: Dezember 17th, 2015 von Sophie