Inhalt:
Keine Versandkosten!

Unsere Kollegin Anne…

… macht gerade eine Weltreise und hat uns ein paar beeindruckende Bilder geschickt. Gerade ist sie in Asien unterwegs, genauer gesagt in Kuala Lumpur. Sie hat eine Teeplantage besucht und was sie erlebt hat, wollen wir Euch nicht vorenthalten.

TrT_Anne_Plantage

Die Teeplantage, die Anne besucht hat, ist die größte Plantage in Malaysia. Vor allem wird hier der Boh-Tee hergestellt. Boh-Tee wird im asiatischen Raum am häufigsten getrunken und diese Plantage gibt es seit 1929. Wie soll es anders sein, wurde sie von einem Engländer gegründet. Es muss ein einzigartiges Gefühl sein, durch die Teegärten zu wandern.

„Es ist einfach atemberaubend, die Felder voller Teeblätter zu sehen. Und auch die Arbeiter mit ihren Strohhüten. Sie pflücken die Teeblatt für Teeblatt per Hand und tragen riesige Säcke davon. Denn gleich neben an werden die Blätter der Teepflanze zu Schwarztee verarbeitet. Die Produktion von grünem und weißem Tee findet allerdings an einem anderen Ort statt. Es war ein wunderbares Erlebnis!“

TrT_Anee_PlantageDas glauben wir Dir gerne und freuen uns schon darauf, wenn Du uns noch mehr erzählen wirst!

Unsere Kollegin Anne… wurde zuletzt modifiziert am: Januar 27th, 2015 von Sophie