Inhalt:
Keine Versandkosten!

Kalt aufgebrühten Tee geniessen – Deine Anleitung

header-cold-brew-guide-630x400px-150722Was ist Cold Brew?

Cold Brew ist die einfachste Methode, Deinen Lieblingstee zuzubereiten: Klares Wasser und lose Tee-Blätter ergeben einen herrlichen erfrischenden Aufguss. Anders als beim heißen Aufguss gelangen beim kalt aufgegossenem Tee die Extrakte aus den Tee-Blättern langsamer ins Wasser, so dass sich die Aromen noch intensiver ausbreiten können. Wer Cold Brew nicht kennt, weiß nicht, was ihm entgeht: eine wahre Köstlichkeit an warmen Tagen!

So wird’s gemacht!

how-to-do-cold-brew-guide-630x560px-150722-2

Das Besondere an Cold Brew

1. Was gut werden soll, braucht seine Zeit. Weil Dein Tee länger ziehen kann, entfalten sich ganz neue Aromen – süß-fruchtig und wunderbar fein.

2. Du wirst überrascht sein: Die Zubereitung ist einfacher als gedacht und in wenigen Schritten hast Du Deine perfekte Erfrischung.

3. Entdecke Deinen Lieblingstee ganz neu und überrasch Deine Freunde mit diesem sommerlichen Genuss.

Perfekt für die Zubereitung

Die Eisteeflasche von Hario für Deinen eiskalten SommergenussUnsere Lieblingsrezepte

CLASSIC ICE TEA

rezepte-cold-brew-guide-630x400px-150722

Du brauchst:

Die Zubereitung:

Lass den Tee 30 Minuten in einem Liter Wasser ziehen und gib die Zitronenscheiben hinzu. Danach zwei Stunden kalt stellen. Um den Tee möglichst schnell zu kühlen, Eiswürfel in die Karaffe geben.

Unser Tipp: Wer es süsser mag, gibt etwas Rohrzucker dazu.

LIME & RUBY

rezepte-cold-brew-guide-630x400px-150722-2

Du brauchst:

  • 1 L Wasser
  • 6 TL RED RUBY Früchtetee
  • 1 Limette
  • Eiswürfel

Die Zubereitung:

Gieß die Teemischung mit Wasser auf und stell sie für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank. Gib dann die Scheiben einer Limette und Eiswürfel in ein Glas und übergieße diese mit dem Tee.

Unser Tipp: Süß-herb wird es mit Johannisbeeren!

Noch mehr erfrischende und ganz unkomplizierte Rezepte findest Du übrigens hier – auch als Cocktail für den Abend! Viel Spaß beim eiskalten Genuss!

Kalt aufgebrühten Tee geniessen – Deine Anleitung wurde zuletzt modifiziert am: Juli 22nd, 2015 von Sophie