Inhalt:
Keine Versandkosten!

Früchtepunsch-Rezept ohne Alkohol zum selber machen

Die Tage werden kürzer, es wird langsam kälter – wir müssen aber gestehen, wir lieben es: Eine Kerze, eine heiße Tasse Tee und ein gutes Buch im gemütlichen Zuhause, was gibt es Besseres? Auch wenn wir eigentlich große Fans davon sind, unseren Tee pur zu geniessen, tut ein wenig Abwechslung manchmal auch ganz gut. Vor allem dann, wenn dabei etwas so leckeres wie der Früchtepunsch entsteht, den wir mit unserem Red Ruby-Früchtetee gezaubert haben.

Früchtepunsch selber machen

Wärmender Punsch mit Früchtetee

In der kalten Jahreszeit gibt es einfach nichts Bekömmlicheres als eine dampfende Tasse süß-würzigen Früchtepunsch! Wir haben dafür ein wenig mit unseren Teemischungen experimentiert und euch ein wunderbares Rezept für einen Früchtepunsch ohne Alkohol zum selber machen zusammengestellt. Unser vollmundiger Bio-Fürchtetee Red Ruby eignet sich dafür besonders, denn die Früchte aus Wild-Pflückungen harmonieren mit den Gewürzen außergewöhnlich gut! Das kommt nicht nur bei uns im Büro gut, sondern sicherlich auch bei Deinen Freunden und Deiner Familie. Wir wünschen schon mal viel Vergnügen beim Nachmachen!

Zutaten:

  • 12g Red Ruby
  • 6 Nelken
  • 1 Zimtstange
  • 0,7 Liter Orangensaft
  • 1/2 Liter Kirschsaft
  • 1 Orange
  • 1 Apfel
  • 1 Liter Wasser

Zubereitung:

  1. Den Tee zusammen mit der Zimtstange und die Nelken mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
  2. Den Tee durch ein Handsieb in einen Top gießen und so den Tee und die Gewürze herausfiltern. Orangensaft und Kirschsaft in den Top hinzugeben und alles erhitzen.
  3. Die Orange und den Apfel waschen, in Scheiben schneiden und zum Punsch geben, ca 10 min ziehen lassen udn genießen.

p.e. red ruby-trot-blog-red-ruby-630x130px-1

Rezept-Tipp

Der selbstgemachte Früchtepunsch schmeckt auch den kleinen Teefreunden im Winter, denn das Rezept kommt ganz ohne Alkohol aus! Wer an besonders kalten Tagen aber nicht darauf verzichten möchte, kann den Früchtepunsch auch mit einem Schuss Kirschwasser oder Rum versehen.

Rezept für würzigen Früchtepunsch

Tree of Tea – Red Ruby Punsch

Winterpunsch mit Orange, Apfel und Zimt zum selbst machen

 

Früchtepunsch-Rezept ohne Alkohol zum selber machen wurde zuletzt modifiziert am: Dezember 3rd, 2015 von Sophie